Theaterfreunde Neukirchen e. V.

 

 Aktuelles

Theater 2018

Im Februar 2018 heißt's endlich wieder "Vorhang auf für die Theaterfreunde Neukirchen!". Gespielt wird "Der Lebensretter" von Walter G. Pfaus und auch die Spieltermine stehen bereits fest.

Samstag

24.02.2018

19:00 Uhr

Sonntag

25.02.2018

13:30 Uhr

Freitag

02.03.2018

20:00 Uhr

Samstag

03.03.2018

19:00 Uhr

Sonntag

04.03.2018

19:00 Uhr

Freitag

09.03.2018

20:00 Uhr

Samstag

10.03.2018

19:00 Uhr

Sonntag

11.03.2018

19:00 Uhr

 

neue Vereinskleidung

In der letzten Generalversammlung wurde beschlossen, dass für die nächste Spielsaison (Frühjahr 2018) eine neue Vereinskleidung organisiert wird (Blusen / Hemden, Shirts, Jacken). Bei Interesse bitte einfach bei uns melden.

 

16.09.2017 - Vereinsfest

Ganz unter dem Motto "Italienischer Abend" stand unser diesjähriges Vereinsfest - Pizza, Wein, Insalata Mista und natürlich Panna Cotta und Tiramisu durften hier nicht fehlen. Emile mit seinem genialen Pizzawagen wurde längere Zeit gut belagert und jeder konnte sich seine Pizza zusammenstellen. Es war ein gemütlicher Abend in Schuhboeck's Hof und Garage - und die üblichen Verdächtigen verlängerten die Sitzung bis in die Morgenstunden ...

 

24.09.2017 - Spieler- & Helferausflug

Am Sonntag, den 24.09.2017 hieß es dann: "Auf geht's zum Schliersee!". Unser Spieler und Helferausflug führte uns nach einem kurzen Zwischenstopp beim Dinzler am Samerberg in die Whiskybrennerei "Slyrs". Dort wurden wir bei einer Führung von einer sehr sympathischen, jungen Dame in die Geheimnisse der Whiskybrennerei eingeweiht. Selbstverständlich musste danach noch das ein oder andere "Feuerwasser" verkostet werden.
Weiter gings ins Markus Wasmeier Freilichtmuseum in die Welt des bäuerlichen Lebens im 17. / 18. Jahrhundert. Bei einer Führung wurde uns das doch sehr entbehrungsreiche und schwere Leben der Bauernfamilien eindrucksvoll vermittelt. Nach einem späten Mittagsessen und einem kurzen Rundgang übers Museumsgelände ging's am Spätnachmittag wieder zurück nach Neukirchen.

 

06.08.2017 - Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag den 08.06.2017 um 19:30 Uhr findet unsere jährliche Jahreshauptversammlung beim Mesnerwirt in Neukirchen statt. Die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

  

Theater 2017

Im März hieß es auch heuer wieder Vorhang auf! Gespielt wurde eine beinah kriminelle Komödie in drei Akten von Peter Landstorfer. 

"Der kahle Krempling"

Tante Paula, eine rüstige und lebenslustige Witwe, lässt zu jedem ihrer runden Geburtstage alle ihre Erben antanzen. So auch diesesmal. Alle sind sie brav der Einladung der so ungeliebten Erbtante gefolgt und die erbberechtigten Speichellecker scharen sich ums Tantchen und bezirzen sie mit ihrer falschen Liebe.

Dann fordert Tante Paula von jedem, bei den ab sofort jährlich stattfindenden Geburtstagsfeiern, ein zunächst kleines Sümmchen Geld, das sich aber jährlich verdoppelt. Die Erkenntnis, dass man in den nächsten Jahren sehr, sehr viel Geld in die Tante investieren muss, damit man erbberechtigt bleibt, trifft die Verwandtschaft wie ein Paukenschlag.

Die Erbschleicher schmieden nun einen fatalen, heimtückischen Plan ...

Rollen und Darsteller:

Pauline Hermine von Wettenlach

Tante Paula

Christine Zollhauser

Maisonnette Maria Sonnstetter

Hausmädchen

Lisa Kecht

Olga Fetzinger

Nichte von Paula

Birgit Wannersdorfer

Brunhilde zu Löffelholz

Nichte von Paula

Claudia Strehhuber

Herr Heinrich Heinrich

Hausdiener

Thomas Gastager

Feichtmeier Lenz

Hopfenbauer

Kurt Gastager

Blasio Fortanto

Neffe von Paula

Klaus Gimpl

Otto Hasenfuß

Neffe von Paula

Martin Brom

Findus Feigl

Kriminalrat

Hubert Strehhuber